Was wir tun
Das Frauenzentrum Weimar e.V. macht auch politische Arbeit.
Denn Frauenzentrum setzt sich für Frauen ein.
Zum Beispiel für mehr Selbstbestimmung.
Das Frauenzentrum arbeitet mit anderen Vereinen und der Stadt Weimar zusammen:
- sie setzen sich für die Rechte von Frauen ein
- und sie arbeiten an gemeinsamen Ideen.
Das Frauenzentrum klärt auch auf:
- was ist Gewalt zu Hause?
- was ist Gleichberechtigung?
- und was ist Selbstbestimmung.
Denn Männer und Frauen sind gleichberechtigt.
Und alle Menschen haben ein Recht darauf selbst zu bestimmen.
Alle Frauen sollen das wissen.
Deshalb:
- informiert das Frauenzentrum bei Veranstaltungen
- und erstellt Info-Material.
Zum Beispiel Flyer oder Broschüren.
Frauen können sich so besser informieren.